Über Uns

Josef Hein eröffnete 1967 in Porz-Ensen auf einer Fläche von ca. 200 qm sein erstes Lebensmittelgeschäft unter der Flagge der Firma Spar. 1974 erfolgte der Wechsel zu Himmelreich mit der ersten Erweiterung auf ca. 400 qm. Im Laufe der Jahre wurde der Markt stetig erweitert, sodass der Markt in Ensen heute über eine Verkaufsfläche von ca. 1000 qm verfügt. Außerdem betreiben wir in Ensen einen Getränkemarkt der sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite befinden. Diesen haben wir in 2022 ausgebaut und saniert und bieten dort nun auf 600qm ein tolles Einkaufserlebnis.

1998 folgte die Eröffnung unserer Filiale in Porz-Zündorf. Seit 2004 arbeiten wir nun mit Deutschlands größtem Lebensmittelhändler, der EDEKA, zusammen und eröffneten im August 2009 unsere dritte Filiale in Porz-Wahn.

In 2023 erfüllen wir uns unseren großen Traum eines E-Centers am 01.06.2023 in Wesseling.

v.l.n.r.: Tobias Hein, Sebastian Hein, Thomas Weißengruber, Gregor Hein

GETRÄNKEMARKT ENSEN

Im Jahr 2022 haben wir unseren Getränkemarkt in Porz-Ensen mit viel Aufwand saniert und erweitert. Am 14.11.2022 war es dann endlich soweit, auf nun 600qm bieten wir nun in einem tollen Ambiente alles an was das Getränkeliebhaber Herz höher schlagen lässt.

Der große Kundenparkplatz direkt am Getränkemarkt sorgt für kurze Wege zum Auto.

Außerdem haben wir ein paar Sortimente aus dem Supermarkt in den Getränkemarkt verschoben und dafür die Obst&Gemüse Abteilung im Supermarkt vergrößert und generell für ein bisschen mehr Platz gesorgt.